Freitag, 19. Oktober 2012

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"




Dieses Zitat von Friedrich Nitzsche findet man auf der Website der jungen Moderatorin Palina Rojinski. Die 1985 geborene Leningraderin ist hier zu Lande hauptsächlich durch MTV Home und die MTV Entertainment Werbung bekannt.
Als Palina sechs Jahre alt war, zog sie mit ihren jüdischen Eltern und ihrer Schwester nach Berlin. In der Schule fiel dann ihr Talent für rhythmische Sportgymnastik auf. Ihr großes Engagement verschaffte ihr zweimal den Titel als deutsche Meisterin.
Ihre Karriere vor der Kamera begann mit einem Kaugummi-Werbespot, in dem sie als Außerirdische Männer verrückt macht. Es folgten Videodrehe mit den Killerpilzen, Ich+Ich sowie andere Werbespots, unter anderem für ein Internetportal.
Seit dem Sommer 2009 war sie regelmäßig mit Klaas und Joko bei MTV Home zu sehen.
Mit dem Film „Männerherzen“ folgte dann als Sängerin Sabrina ihre erste Filmrolle.
Die vielseitig interessierte und begabte Frau tritt in Berlin und Umgebung auch regelmäßig als DJ „Palina Power“ auf. Dank ihrer vielseitigen Kontakte trifft sie auf Parties regelmäßig Stars und Sternchen wie Lady Gagy und Rihanna.
Doch die junge Frau ist keineswegs oberflächlich oder nur an Glitzer und Glamour interessiert. Palina studierte nämlich Literatur und Geschichte an der Humboldt-Universität.
Seit vergangenem Jahr ist Palina regelmäßig in den Sendungen VIVA Liederladen Top 20, Retro Charts und VIVA Top 100 zu sehen. Da es von MTV Home keine neuen Folgen mehr gibt, könnt ihr euch die alten Episoden nur noch im Internet, dafür aber kostenfrei anschauen (MTV ist ja seit geraumer Zeit kostenpflichtig).
Seit längerer Zeit ist Palina übrigens auch unter die Blogger gegangen. Auf Sounds-Like-Me bloggt sie über Fundstücke, Mode und natürlich Musik.
Außerdem ist Palina mit ihren schrägen Auftritten bei "neoParadise" unter die "öffentlich Rechtlichen" gegangen und hat sich eine große Fangemeinde aufgebaut. Zu "neoParadise" gibt es außerdem als Erweiterung die Webshow "Zirkus Rojinski - Palinas bunte Welt". Diese ist seit September 2012 im Internet zu sehen und wurde zeitweise auch auf ZDFneo ausgestrahlt. Die Sendung ist 18-teilig und unter zirkusrojinski.zdfneo.de abrufbar.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen